Das bin ich:

Ich bin Saskia, 21 Jahre alt und studiere Psychologie an der Universität in Bern. Nach meiner Maturität habe ich ein knappes Jahr lang als Kellnerin in einem Bäckerei-Restaurant gearbeitet, bevor ich dann für 3 Monate einen Sprachaufenthalt in Málaga gemacht habe. 

 

Kochen ist eines meiner liebsten Hobbys - ich liebe es einfach, in der Küche neue Sachen auszuprobieren und vor allem die Ergebnisse zu kosten! Nomnom :-)

Dabei achte ich möglichst darauf, gesund und vollwertig zu essen. Das bedeutet: viel Früchte, Gemüse und Salat. Natürlich dürfen Fleisch & Fisch ab und zu auch nicht fehlen, ich bin aber auch ein Fan von Tofu. Bei den Kohlehydraten greife ich vor allem zu Dinkel- oder Maisteigwaren, Süsskartoffeln und Reis stehen aber auch regelmässig auf meinem Speiseplan. 

 

Ich probiere möglichst auf tierische Milchprodukte zu verzichten, wähle als Alternative Kokos- oder Mandelmilch. Zudem gehe ich den meisten Süssigkeiten aus dem Weg und verwende zum Süssen Steviagranulat oder Honig. Ausnahmen gibt's jedoch immer mal wieder ;-).